Dienstag, 3. Februar 2015

Schon wieder gerockt ...

   
   
Momentan bin ich hier etwas nachlässiger geworden, sammle meine neuen Werke für die Creadienstage und dann sitze ich an der Nähmaschine oder der Alltag zieht mich in seinen Bann und schon ist so ein Dienstag wieder vorbei und ich hab's schlichtweg verpennt zu posten. Heute aber nicht.

Nachdem ich schon vor längerer Zeit bei Facebook Röcke gepostet habe wurde ich letztens gefragt, ob das Grafitti an der Ziegelwand, dessen unterer Teil bei einem meiner Fotos zu sehen ist, nicht zufällig Rock heißen würde.

Da Sonnenschein und Neugier und Zeit zusammentrafen und noch ein fertiger Rock ungezeigt war, nahm ich ihn am Wochenende einfach mit auf meine Rügentour.

Wieder einmal ist es ein Aus-Hose-wird-Rock geworden. Wieder einmal flog mir eine viel zu große Hose zu und reizte mich sehr zum Trennen und Schneiden und Nähen.
  
   
  
    
   
   Und wieder einmal wurde ein Ballonrock daraus mit Taschen für all die Dingen, die frau schnell geriffbereit haben möchte ...
   
   
    
   
... aber auch mit Gürtelschlaufen für ein kleines Täschchen oder auch nur mal schnell den Fahrradschlüssel.
      
    
    
   
Wieder ein Rock zum Radeln, bei dem der Wind nicht so einfach für ungewollte Einblicke sorgen kann. Und wieder hab ich mich austoben können mit den Zierstichen meiner Nähmaschine, die Freude am Gestalten genießen können.
   
   
    
   
   Ich glaub, mich hat die Rock-Näh-Sucht erwischt ;-)
   
  
 

Kommentare:

  1. Ich durfte ja schon welche in Natura sehen und die sind wirklich Klasse. Schöne Idee.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Rpcknähsucht ist eine der besten Süchte, die ich mir vorstellen kann ;). Es wäre ja auch zu schade um die nicht passende Hose gewesen. Aus Kinderhosen habe ich bisher mindestens 7 Jeans-Taschen genäht. Vielleicht eine Idee, wenn du genügend Röcke hast .... ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht klasse aus und der Schnitt gefällt mir auch. Hast du den selber gemacht? ich stehe gerade auf Röcke, obwohl ich jahrelang nur Hosen getragen habe.viele Grüße kaze

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.