Donnerstag, 28. Februar 2013

Maschen ...

...sind heute das Thema bei Nic's Fotoprojekt BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT. Da bin ich doch auch gern dabei.


Und so hab ich mir meine Lieblingshandschuhe geschnappt, den bei typischem Wintergrau doch noch hellsten Ort in der Wohnung gesucht und aufgebaut.


  

Vor langer langer Zeit, als ich noch viele Stunden freitags und sonntags in den Zügen der Bahn verbrachte, war Stricken schon mal richtig groß in Mode. Vom Nadelgeklapper im Hörsaal schweige ich jetzt mal lieber. In dieser Zeit hatte meine Mutter ein paar Handschuhe mit Norwegermuster, aber nicht nur die Daumen wurden vom vielen Tragen schon dünn. So hab ich mir damals heimlich ihre Handschuhe ausgeborgt und nachgestrickt. Einmal für sie als Geschenk und weil es mir so gefallen hat, entstand dieses zweite Paar für mich.

Beide Paare werden noch heute getragen ... und meine Studentenzeit ist jetzt schon über 20 Jahre her.


...


Vom aktuellen Projekt zeige ich Euch erstmal nur den Farbverlauf. Eigentlich trage ich selten richtig bunt, aber in dieses Farbverlaufsgarn hab ich mich einfach verliebt. 


  

Eigentlich muss ich nur noch 3 Teile zusammennähen, jede Menge Fäden verstechen, und dann ist es fertig.


Kommentare:

  1. Wowwww.... die Handschuhe sind ja genial. Ich gerade total begeistert. Ich stricke ja auch gerne und viel. Aber mehr als eine Farbe schaffe ich nicht. Da bin ich zu Talentfrei für..

    Liebe maschige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann verstehen, dass du bei diesem Farbverlauf schwach geworden bist. Mein Fall ist so etwas sonst auch nicht, aber diese Farben erinnern an Urlaub, Leichtigkeit, Farbstimmungen über dem See ...........

    Herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.