Dienstag, 12. November 2013

Flohmarkt

   
   

 Ausnahmsweise nutze ich diesen Blog mal als Flohmarkt. 

Männer haben's gut. Wenn die werkeln wollen oder müssen, fahren sie in den nächsten Baumarkt (der meistens nicht weit weg ist) und finden dort alles nötige und das meist noch in großer Auswahl. Möchte ich nähen, dauert meine Fahrt in den nächsten Stoffladen mindestens 90 Minuten und die Auswahl dort ist auch begrenzt. Bleiben Stoffmärkte und Onlineshops übrig, beides mit entsprechend Zeitverzögerung und bei Anfahrt/Porto soll sich der Einkauf dann auch lohnen ... also ist ein gut gefülltes Lager nötig, damit meine Kreativitätsschübe nicht an der Beschaffungsorganisation scheitern.

Beim Kaufen habe ich meistens gaaanz viele Ideen, aber zur Umsetzung fehlt dann doch die Zeit. Und so sind meine Kinder (ganz unauffällig und unbemerkt ;-) ) in ein Alter gekommen, in dem sie kein rosa und keine Schäfchen mehr öffentlich tragen (Fotos von den Kinderzimmern werde ich hier nicht zeigen) und an Enkelkinder denke ich noch lange nicht. Nun muss und möchte ich mein Lager etwas reduzieren.
    
  
Abzugeben sind nun folgende Stoffe aus meinem Privatbesitz: 
  
  

    
   
  0,60 m Teddystoff (1,60 m breit) in mir leider unbekannter Zusammensetzung, den man beidseitig verwenden kann. Preis 5,- €
   
  
    
   
   1,00 m Fleece (1,60 m breit) in dünnerer Qualität, die Rückseite ist nicht angerauht. Preis 3,- €

 
    
   
   1,00 m Fleece (1,50 m breit) in mittlerer Stärke und vermutlich aus 100 % Polyester. Aus dem gleichen Stoff in anderem Design hatte meine Tochter eine Jacke, die sie sehr gern und viel geschleppt hat. Hier weicht die Farbe etwas ab, der Grundton ist oliv. Preis 4,- €
   
  
    
   
   1,00 m eisblauer Zottelstoff (1,50 m breit) aus irgendwelchen Polytierchen, geeignet für einen sehr kuschligen Pullover, aber ich könnte mir auch Kuschelkissen daraus vorstellen. Preis 4,- €

verkauft
   
  
   
   
   1,00 m Nicky (1,50 m breit) in mir leider unbekannter Zusammensetzung, er fühlt sich wie die klassische Mischung 80 % Baumwolle und 20 % Polyester an. Preis 4,- €
   
  
   
    
   1,00 m Sweat (1,50 m breit) vermutlich aus 100 % Baumwolle, eine minimale Beimischungen kann ich nicht ausschließen. Der Sweat ist innen angerauht und schön kuschlig. Preis 4,- €

  

2,10 m Singeljersey (1,40 m breit) und eine Zugabe vom Zuschnitt in sehr guter Qualität (100 % Baumwolle), mit dem sich sogar Ringel gut zuschneiden und verarbeiten ließen.
Preis 8,- €   
  
  
Die Farben können vom Original etwas abweichen, erscheinen hier jedoch recht gut getroffen. 
Die Stoffe sind alle nach dem Kauf gewaschen und im Schrank gelagert worden, die Baumwollstoffe waren im Trockner, so dass sie nicht mehr schrumpfen dürften.

Die Preise sind Verhandlungsbasis, versenden werde ich per Hermes versichert je nach Größe als Päckchen (3,80 €) oder als Paket (4,50 €) nach Geldeingang, meine Bankverbindung gibt's per Mail.
  
 
Sollte ich jetzt hier irgendwelche Pflichtangaben vergessen haben, dann lasst es mich bitte wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.