Dienstag, 12. November 2013

warme Füße Nr. 1

  
  
  
So ein Umzug hat einen tollen Nebeneffekt ... ich sichte und sortiere und staune, was sich doch für Schätze im Laufe der Zeit angesammelt haben. Von manchem kann und muss ich mich trennen, mein Tochterkind trägt eindeutig kein rosa mehr, die Shirts für den Lütten sollen jetzt eher cool und nicht mehr mit niedlichen Teddybären sein.

Manch anderes war schon längst vergessen und beim Sichten kommen die Ideen und auch die Lust, wieder selber zu werkeln, die Bohrmaschine mal wieder gegen die Stricknadeln zu tauschen.

Seit dem Wochenende greife ich also wieder zur Nadel, gönne mir abends mal nen guten Film und den Händen  andere Bewegungen. Derzeit sind Filzpuschen Nr. 2 in Arbeit, aber noch nicht wirklich sehenswert. Und der zukünftige Besitzer steht auch noch nicht fest. Das wird entschieden, wenn das Karusselfahren in der Waschmaschine durch ist.

Dafür zeig ich jetzt endlich Filzpuschen Nr. 1, die ich schon Ende September im Zug nach Suhl und wieder zurück gestrickt habe. Und dabei winke ich mal Ute zu, die sich in der Stunde, die mir zwischen Ankunft und Klassentreffen blieb, die Zeit für einen Kaffee mit mir nahm. So ist aus dem virtuellen Kontakt ein richtig schönes Treffen geworden, das leider viiiiiel zu kurz war. Ich freu mich auf das nächste Mal.

. Die Anleitung war ohne Maschenprobe. Ich hab die Maschenzahl für Größe 38/39 genommen, aber eine deutlich kleinere Nadel, da ich meistens recht locker stricke. Stolzer Besitzer ist jetzt der Lütte mit Schuhgröße 35.
  
    
    
   
   
  
Auf dem Foto sieht es leider so aus, als wären die Puschen unterschiedlich lang. Aber das täuscht, der Stein war schief und der unterschiedliche Farbverlauf verstärkt den Effekt noch.


 Jetzt verlinke ich noch schnell mit Anke, damit ihr sehen könnt, was andere so werkeln, 
und dann wird weiter ausgepackt, damit ich wieder Zeit zum Stricken habe.


 

Kommentare:

  1. Solche Puschen habe ich auch.... und die helfen perfekt gegen kalte Füße.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. schöne puschen - schöne farben - schön warm...
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.