Mittwoch, 16. Juli 2014

Urlaubsmuster

   
  
   
Ja wer sagt's denn, je näher der Urlaub kommt, desto mehr Erinnerungen an den vom letzten Jahr werden wach. Ich glaub, damals war ich nur Zuschauerin zum MusterMittwoch, aber das allein hat das Auge geschärft und die Sammelleidenschaft verstärkt.
  
 
Da ist mir nämlich dieses Muster aufgefallen ... schwer und eisern und doch irgendwie leicht.
      
 
    
   
 Dahinter ging's zwei oder drei Stufen hoch in ein urgemütliches schwedisches Kaffee, 
gelegen auf dem Hof unseres Lieblings-Loppis. Eigentlich verging keine Einkaufsfahrt 
in die nächste Stadt ohne Halt und Stöbern. So manches alte Stück Leinen, 
mancher Meter gewebte Borte, aber auch irdene Flaschen und Schüsseln 
wanderten mit nach Hause und sind oft genutzte Urlaubsandenken geworden.

   
 Aber noch ein Foto fand ich, diesmal wieder zum Vermustern. 
Viel Grün gehört bei uns zum Urlaub immer dazu. 
Heute geht's mal rückwärts ...
    
   

  




    
  
    
    
     
 ... und hier ist das Original. 
Wer ahnt, wohin ich mich hier verzogen hatte?
  

      
 
Aber mich hat zum Glück kein Michel dort versehentlich eingesperrt ;-)

Sonst könnte ich ja nicht mehr sehen, wer noch alles beim Muster-Mittwoch bei Michaela dabei ist.

PS: Noch einmal hier ein Dankeschön für die vielen lieben Kommentare und Kleistertips am letzten Muster-Mittwoch. Ich hab ganz fleißig geklebt und in der nächsten Woche gibt's dann wieder was mit Mohn.


 

Kommentare:

  1. Ich weiß es - aber ich sag nix :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, deine Urlaubserinnerungen! Der Blick aus dem Herzhäuschen ist ja wunderbar, Schwedenmuster gibt es bei mir wahrscheinlich nächste Woche, da muss ich auch mal wieder hin. Aber diesmal will die Familie südwärts... Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. ich wollte gerade fragen, wo die herzmusterfunktion ist..., toll gemacht, und ich weiß es nicht, in welchem wäldchen du dich da versteckt hast ;-) liebe grüße ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Bäume im Glück;) Klasse Muster...mein Mohn hängt gerade beim Trocknen...danke für die Inspiration...bin schon gespannt auf meine Kapseln !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aus wie ein Glückswald. Besonders mag ich die "Kleeblattmusterung" ;-). Musstest du dich dafürin einem bestimmten stillen Örtchen verstecken oder warst du im Knusperhäuschen in einem Märchenwald?
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. superschön, die waldigen glückskleeblätter!
    liebe grüße von mano, die auch gern bei den loppis stöbern würde!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.