Freitag, 27. Dezember 2013

Fräulein von Lichtenstein ...

   
   
... wurde eingeladen, den Rest der Ferien auf Gut Glashagen zu verbringen.

Jedes Jahr am 27. Dezember werden die Takeljacken eingesammelt, während die Stammesmitglieder des PBMV bis zum Anfang des neuen Jahres in neue Rollen schlüpfen.

Die Einladung zierte eine Auswahl an Kostümvorschlägen und seit dem Erhalt derselben war das gnädige Fräulein in jeder freien Minute und meist noch öfter damit beschäftigt, aus diversen Stöffchen und Fädchen ein standesgemäßes Kostüm zu zaubern.

Ganz allein und ohne Schnitt und ohne Technik legte sie los, nur das Rockteil durfte ich heute schnell noch zaubern, weil die Zeit drängte. Hach wie gut, dass meine Stoffvorräte immer noch was hergeben für solch spontane Aktionen, auch wenn es 10 cm mehr hätten sein können.
  
  
   
   
Der Prüfung eines Schneidermeisters ist es noch nicht gewachsen, aber Fräulein von Lichtenstein hat ja noch ein paar Jährchen Zeit zum Lernen ... und Ideen mehr als genug ...
  
   
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.